DFH & PPP

Es gibt verschiedene Organisationen wo man sich für ein Vollstipendium bewerben kann.
Ich habe mich bei DFH und PPP beworben.


DFH
Deutscher Fachverband High School e.V. 
Ein Zusammenschluss deutscher Organisationen für Schüleraustausch und Schulaufenthalte im Ausland.
Der DFH schreibt jedes Jahr pro Mitgliedorganisation 1 Stipendium für ein Schuljahr in den USA aus.
Mitgliedsorganisationen: team! (meine Organisation :)), AIFS, Aspect, AYUSA, DFSR, GIVE, GIS, into, iST, KOMPASS, STEP IN


Parlamentarisches Patenschafts Programm
Es ist ein Stipendium, dass vom deutschen Bundestag ausgeht.
Schülerinnen und Schülern, sowie jungen Berufstätigen ermöglicht das PPP-Stipendium einen im Sommer beginnenden einjährigen Aufenthalt in den USA. 
Bundesweit stehen 360 Stipendien zur Verfügung, davon 285 Stipendien für Schülerinnen und Schüler und 75 für junge Berufstätige, diese werden auf die 299 Wahlkreise aufgeteilt. 


team!

Team! Sprachen & Reisen

meine Organisation  :-)


4 Kommentare:

  1. Hey:)
    Was genau muss man dür dieses Stipendium tun? :) Irgendeine spezielle Aufgabe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      also dass PPP geht ja vom Bundestag aus, deswegen musst du sehr viel politische Sachen wissen. Von deutschland und den usa. außerdem die geschichte von usa und deutschland und vielleicht was die für gemeinsamkeiten haben. Am besten jeden Tag die Nachrichten anschauen und dich über die politischen systeme informieren. Also hier ist es ganz egal wie viel deine Eltern verdienen.
      und bei dem DFH Stipendium geht es hauptsächlich um dich und wie du rüberkommst. Außerdem ist das Gehalt von deinen Eltern hierbei wichtig.
      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

      Löschen
    2. Ja auf jeden Fall! Vielen Dank! <3 Und ich wünsche dir natürlich ganz viel Spaß und unvergessliche Momente!

      Löschen
  2. Hey, bei DFH auf der Homepage steht, "Die Stipendien richten sich an Schüler, die aufgrund ihrer schulischen und persönlichen Voraussetzungen besonders für diese Programme geeignet sind, sich diese aber ansonsten finanziell nicht leisten könnten.", was hattest du den damals für einen Notendurchschnitt?

    AntwortenLöschen