Samstag, 21. Dezember 2013

Auswahlgespräch team! DFH

Heute bin ich um 5 Uhr aufgestanden damit wir pünktlich um 6 Uhr losfahren konnten zum Auswahlgespräch von team!
Wir kamen ohne Stau schon um 8 Uhr in Stuttgart an und hatten noch eine Stunde Zeit bis zum Gespräch.

Um 9 Uhr ging ich dann zusammen mit noch 3 Mädchen zum Gespräch und meine Mom und mein Freund gingen in die Stadt zum Weihnachtsshoppen.


Das ganze Gespräch war wirklich sehr angenehm und dauerte ungefähr 3 Stunden. Es war von Anfang bis Ende ein Gruppengespräch, sodass jeder auf die gleichen Fragen antworten musste. 
Wir unterhielten uns über uns selbst, das Auslandsjahr, unser Leben in Deutschland, warum wir uns für ein Vollstipendium beworben haben, etc. 
Außerdem schrieben wir den so genannten SLEP-Test. Der Test ist aufgebaut aus Listenings, Readings und Grammatik teilen. (Wenn jemand noch genauere Angaben zum SLEP-Test haben möchte, kann er es gerne in die Kommentare schreiben!)
Danach unterhielten wir uns noch auf Englisch. Und ja, ihr lest richtig, wir haben uns entspannt unterhalten und wurden nicht ausgefragt bzw. abgefragt. Ich persönlich habe mich sehr wohl gefühlt dabei, denn man musste nicht auf jede Frage  antworten, wenn man keine Antwort wusste. 
Nach diesen 3 Stunden, kamen dann unsere Eltern dazu und die Mitarbeiterin (es war die ganze Zeit nur eine Mitarbeiterin von team! anwesend) von team! erklärte noch allgemeine Dinge über das Vollstipendium, das Auslandsjahr und wie der weitere Verlauf nun ausssieht. 
Die anderen Mädchen verabschiedeten sich eigentlich gleich darauf und ich war die einzige die zurück blieb um sich die Ergebnisse vom SLEP-Test anzuschauen. Also ich durfte mir nur meine eigenen Ergebnisse anschauen, nicht dass ihr jetzt denkt ich hab mir auch die von den anderen angeschaut :D Und mein Ergebis war eigentlich recht gut. Nur ein paar Fehler und ich dachte es wären mehr :D haha

So..... nun heißt es wieder warten..Wer von den letzten 12 bekommt das Stipendium... Der nächste Brief von team! oder DFH sagt mir dann, ob ich das Stipendium habe oder nicht.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen