Montag, 10. Februar 2014

Application Pack und Hostfamily Suche

Wie ich beim letzten Mal schon geschrieben habe habe ich ja mein Application Pack geschickt bekommen.

Das war echt richtig viel! Als erstes mussten vier Seiten über mich selbst auf Englisch ausgefüllt werden. Mein Arzt musste über meine Gesundheit und alle Impfungen die ich schon bekommen habe auch vier Seiten ausfüllen.
Wie ich schon in dem letzten Post erwähnt hatte, mussten ein paar Impfungen aufgefrischt werden. Diese wären aus deutscher Sicht nicht nötig gewesen, denn eigentlich habe ich bei diesen einen lebenslangen Impfschutz. Trotzdem ist es für die amerikanische High School wichtig, dass diese Impfungen nicht älter als 10 Jahre sind, also wurden Masern/Mumps/Röteln und Hepertitis B aufgefrischt.
Zwei meiner Lehrer mussten ein Gutachten auf Englisch ausfüllen, welches sie in einem beigelegten Briefumschlag direkt an die Organisation zurück senden sollten.
Auch musste ich wieder eine Fotocollage über mich, meine Familie und Hobbies  auf zwei DIN A4 Seiten erstellen und jedes Bild musste beschriftet werden. Diese Fotocollage bekommt die Gastfamilie wenn sie sich für mich entschieden hat.
Meinen Hostfamiliy Letter habe ich natürlich auch geschrieben :)
Dieser musste 2 getippte Seiten lang sein und nicht zu kurz und nicht zu lang, sonst wird er wieder zurück geschickt. Ich durfte zum Beispiel nur meinen Vornamen nennen und nicht meinen Nachnamen und auch nur mein Alter und nicht das genaue Geburtsdatum reinschreiben. Damit mich meine mögliche Gastfamilie nicht auf Facebook oder so suchen kann.
Meine letzten 3 Zeugnisse musste ich dann auch in das amerikanische System überschreiben, was aber schnell gemacht war.
Und zu guter letzt habe ich meinen Reisepass abgeholt und kopiert!!

Am 08. Februar habe ich dann wieder Post von team! bekommen. Mein Application Pack ist vollständig und meine Unterlagen wurden jetzt in die USA geschickt.

Die Hostfamily Suche geht los!!!! :) Yippppiiii



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen