Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ebola

Also die Amerikaner machen sich echt mega verrückt wegen Ebola. Ich weis nicht wie groß das Thema in Deutschland ist, aber hier ist es echt extrem groß. Es sind glaub ich mittlerweile 5 Menschen in den ganzen USA betroffen (und eine ist sogar wieder geheilt - zusammen mit ihrem Hund- ) aber ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich das jetzt nicht unbedingt verfolge.
Also wenn hier einer niest (in der Schule), dann rufen die Schüler "Ebola, Ebola", was einem echt auf die Nerven geht. Und letztens hab ich ner Freundin geholfen ihre Büchertasche zu tragen, weil sie auf Krücken läuft und dann stand der Lehrer ernsthaft vor der Tür und hat jedem Schüler Desinfektionsmittel in die Hand gegeben, weil er Ebola vermeiden möchte.
Bei ner Freundin von mir, die in New York State wohnt wurde eine Frage-Antwort Veranstaltung nach der Schule zu Ebola gegeben.
Ich perönlich finde, dass die meisten ein bisschen überreagieren und meine Gastfamilie findet das auch und da sind beide Ärzte haha.
Meine Hostmom erzählt immer, wie voll viele Patienten nach Ebola fragen und sich auch manche Angestellten verrückt machen, dass sie es von jemandem der zu ihnen in die Praxis kommt, bekommen.
Mein Advice: Calm down :D
Grüßle an alle
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen