Mittwoch, 29. Oktober 2014

Manieren

Also die Amerikaner sind echt super höflich, wie jeder immer sagt. Sie lächeln dich immer an, sagen hey und fragen dich wie`s dir geht - auch wenns sie nicht interessiert. Also "hey, how are you" ist hier eigentlich ein muss. Aber wenn du dich mit denen unterhälst, dann drehen die sich mitten in der Unterhaltung einfach weg und reden mit jemand anderem oder laufen weg, weil sie jemanden gesehen haben. Sie hören dir manchmal auch gar nicht zu und du musst sie 80 mal ansprechen, bis sie dir ihre Aufmerksamkeit schenken.
Die Jungs hier halten dir so gut wie immer die Tür auf oder versuchen dir zu helfen. Mit mir flirten hier um Welten mehr Jungs als in Deutschland haha. Ich wurde schon zwei mal um ein Date gefragt und einer hat mir angeboten, dass ich ihn doch heiraten kann, damit ich in den USA bleiben kann. Also an Angeboten mangelt es nicht ahahahah.
Dann mal zu den Tischmanieren:
Also generell gibt`s daran ja nichts auszusetzen, nur was mir auffällt, ist, dass hier fast niemand Messer benutzt, außer es ist irgendwas spezielles, was man unbedingt geschnitten werden muss.
Den Rest, den sie nicht mit der Gabel essen konnten schmeißen sie dann einfach weg.
Ich persönlich bin bei mir in der Familie meistens die einzige, die nochmal extra von Tisch aufsteht, nur um sich ein Messer zu holen.

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen