Sonntag, 17. August 2014

Die ersten paar Tage+Schule!

Hallöchen :)

ja, ich lebe noch!
Ich berichte euch jetzt mal über meine ersten, relativ unspektakulären Tage in Nashville, Tennessee :)
(kann bissi länger dauern mitm lesen :D sorry)

Am Montag bin ich in Nashville angekommen und wurde ganz lieb von meiner Gastsis begrüßt. Meine Gastmom hat draußen am Auto gewartet, weil sie noch einen Parkplatz gesucht hat.
 

Danach sind wir ne halbe Stunde nach Hause gefahren und ich habe viel über die Rundreise geredet und meine Gastfamilie über ihren Urlaub in Italien.
Daheim gab es dann gleich Abendessen (gegrillte Zuchini, etwas Russisches, Gurken und Bohnensalat). Wir haben ein bissi geredet und dann bin ich in mein Zimmer und hab meinen Koffer ausgepackt und bin dann auch schon relativ früh ins Bett.

Dienstag:
Ich wurde um 7 Uhr frühs von meiner Area Rep. Charity abgeholt und bin dann mit ihr und ihrer deutschen Gasttochter Kira (kuss an dich wenn du´s liest :*) zu meiner Schule gefahren und hab meinen Stundenplan gewählt. An nem A Tag hab ich: 1. Speech Arts 2. Biology 3. U.S. History 4. Marketing (Business Management) und an nem B Tag: 1. Chinesisch 2. Math Studies 3. P.E. (Sport) 4. English 3 (aber des war mir zu schwer deswegen wechsel ich jetzt zu English 2 und krieg meinen neuen Stundenplan dann am Montag... hoffentlich bleiben meine Klassen gleich... :o) J.C ein Senior von meiner Schule hat mich dann in der Schule rumgeführ und mir meine Klassen gezeigt (konnte mich am Donnerstag aber nicht mehr dran erinnern)
Danach sind wir zu Kiras Schule und da der gleiche Prozess (sagt man des so? Mein Deutsch lässt schon nach :D )
Danach sind wir (kira und ich) dann mit Charity, ihrer Schwester, derem Sohn und der Oma essen gegangen und danach waren wir in dem Film Into the Storm.
Wieder daheim waren meine Gastmom, sis und ich im Pool schwimmen und haben uns dann Pizza bestellt.
Danach haben Dasha und ich Say yes to the Dress und Bridezilla angeschaut :D

Mittwoch:
Eigentlich hätte ich da schon in die Schule gesollt, aber weil es iwie mega die Schwierigkeiten mit meinem Schulbus gibt, bin ich erst am Donnerstag in die Schule. Am Mittwoch hab ich auch endlich meinen Gastdad kennengelernt, mit dem ich mich jetzt richtig gut versteh :) Mittwoch war eig ein relativ gechillter Tag an dem ich nix gemacht hab :D Ich hab mal mit meiner Mom geskypte, weil sie Geburtstag hatte (Hab dich lieb <3)  und ich hab meiner Gastfamilie die Gastgeschenke gegeben :) Ich hab damit extra so lange gewartet, weil ich wollte, dass alle zusammen sind, wenn ich sie ihnen gebe.

Donnerstag (1. Schultag
5:30 bin ich aufgestanden O.o hab gefrühstückt (Bagel mit Frischkäse und Orangensaft)
6:30 gings dank meiner Gastsis, die mich gefahren hat in die Schule. Ich bin erst ins Office und hab nach meiner ID Nummer gefragt, weil es hieß, dass ich die für Lunch brauch, damit es kostenlos ist. Dann ab zu meiner ersten Stunde. Speech Arts. Ich hab mich bei der Lehrerin vorgestellt und hab nen Platz hinten in der letzten Reihe bekommen. So ein Typ, dessen Namen ich nicht verstanden hab und rechts neben mir sitzt, hat mit mir geredet, aber ich hab die hälfte nicht verstanden und immer nur okay und wow gesagt :D -Dann sollten wir so nen Stuhlkreis machen. Jeder sollte 2 Wörter auf nen Zettel schreiben und in ne Box tun. Dann haben wir Tabu damit gespielt, aber wir durften nur das Wort darauf nicht sagen. Als ich dran war, hat mich die Lehrerin gefragt, ob ich es probieren will und ich hab ja gesagt und dann hat sie den anderen erklärt, dass ich ne deutsche Austauschschülerin bin u nd dann haben mir alle nur noch mehr angestarrt als davor :D
In Biology hab ich kein Wort verstanden und saß nur dumm rum. Am Ende hieß es dann, dass wir am Montag nen Vocabel Test schreiben. Hab dann von der Lehrerin paar Unterlagen bekommen und gesagt, dass ich versuchen will den Test mitzuschreiben.
Dann hatte ich US History. Dort musste ich von 2 großen Tafel, des darauf stehende abschreiben und während dessen hat der Lehrer dadrüber geredet. Dann hatten wir währenddessen Lunch. (eine Class dauert immer 90 Minuten) Ich hab ein Mädchen gefragt ob ich mich mit zu ihr setzten kann und dann saßen wir da halt und haben gegessen. Danach ging es wieder zu US History und wir haben einen Film geschaut. Dann hatte ich endlich meine letzte Class - Marketing. Die Lehrerin war echt lieb und hat uns alle in 4 Gruppen aufgeteilt und dann mussten wir von nem Zettel was auf ein Plakat schreiben und dies mussten dann 3 von der Gruppe vor der Klasse vorstellen. Ich hab mich in meiner Gruppe für des einfachste freiwillig gemeldet, weil ich beim Plakat machen keine wirklich große Hilfe war. Naja und dann haben wir des eben vorgetragen (by the way: meine Gruppe war echt richtig cool, mit dem einen Mädchen versteh ich mich echt richtig gut und sie ist auch in meiner Math Class) und nach meinem Vortrag hat die Lehrerin dann gesagt: Einen kleinen Applaus bitte für Laura, denn sie ist eine deutsche Austauschschülerin und es ist echt toll, dass sie sich gleich so integriert hat. War zwar ein bisschen peinlich, aber was solls :D
Dasha hat mich dann von der Schule abgeholt, weil mich meine Area Rep. vergessen hat und ich bin dann mit ihr und ihren ganzen Freunden in den Park bei uns in der Nähe gegangen. Die hatten alle mega viel Spaß, nur ich saß bissi doof in der Gegend rum, weil ich die Hälfte nicht verstanden hab und iwie nicht wusste wie ich mich integrieren kann. Danach sind die alle mit zu uns gekommen und sind in den Pool nur ich hab mich in mein Zimmer verzogen und hab mit meinen Hausaufgaben angefangen :D Abends war ich dann noch mit Dasha und ihrer besten Freundin Lilly bei nem Italiener essen und dort wurde uns vom Manager iwie ein Job angeboten hahaha :D

Freitag...
....hatte ich nen B Day *-* Ich liebe meine Fächer da einfach :) (außer English aber dazu später)
bevor die Klingel geklingelt hat (??? sorry mir fällt grad keine bessere deutsche Übersetztung ein) stand ich noch mit einer Freundin/Bekannten (wie auch immer man das hier nennen kann nach so ner kurzen Zeit) und ihren Freunden vor den Eingangstüren und sind dann als es geklingelt hat in die Klassen. 1. Chinesisch. Ich hatte dort soooo viel Spaß :D Also wir sind nur zu sechst in der Class und als wir so nen komischen Film geschaut haben (Growing up with Chinese) hat der Junge neben mit sich die ganze Zeit mit mir über den Film lustig gemacht (natürlich still und leise, so dass die Lehrerin nichts mit bekommt) 2. Math Studies. Dort sind wir nur den Lehrplan durchgegangen und haben paar Sachen besprochen. Aber als sie der Klasse gesagt hat, dass ich jetzt endlich da bin, haben alle geklatscht und yeaah gerufen... haha... 3. P.E. *-* mein Lehrer ist sooo genial! Sport ist halt Sport also nix besonderes drüber zu berichten, nur dass ich da noch nicht mitgemacht habe, weil ich keine Sport sachen dabei hatte, aber da hab ich mich dann mit zwei anderen Mädchen die ganze Zeit unterhalten und mit einer von denen saß ich dann bei Lunch auch zusammen. 4. English 3. Es war so schwer! Ich hab kein Wort verstanden und wir sollten nen Aufsatz schreiben und ich wusste noch nicht mal um was der gehen soll. Naja, am Ende bin ich dann ins Office und hab gesagt, dass ich bitte ne einfacherer English Class haben möchte und dann bekomm ich am Montag meine neuen Stundenplan. Mein Hostdad hat mich dann von der Schule abgeholt und mit ein altes Klapphandy gegeben mit dem ich jetzt SMS verschicken kann... Deswegen hab ich für Whatsapp noch meine alte Nummer. So berauschend find ich des jetzt nicht.. besonders wenn ich mir denke, dass ich jetzt immer mit so nem Klapphandy durch die Gegend laufen soll..
Abends waren wir dann in nem Mexicanischem Restaurant essen und es war soo lecker :o

Samstag:
Heute früh war ich mal bissi im Pool schwimmen und dann haben wir die Reste von dem Dinner gestern zu Lunch gegessen. Danach sind Dasha, Irina und ich shoppen gegangen. Ich hab nur ne Jeans, Tshirt, Sporthose und Sonnenbrille gekauft, weil ich am Montag mit meiner Area Rep. und Kira shoppen gehe und dann wahrscheinlich auch besser Sachen finde :D
Bis jetzt hab ich eig nur gechillt, mega viel gelesen und deutsche Gummibärchen gegessen :D haha. später (oder in nen paar Minuten kp) kommt ne Freundin von Dasha und wir schaun dann hier zusammen nen Film an, weils für Kino iwie zu spät ist meinten sie..

Euch noch nen schönen Tag und sorry, dass des hier jetzt so extrem lang und ausführlich geworden ist.. :/
Laura

3 Kommentare:

  1. Na, träumst du schon auf englisch?

    Kuss, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran kann ich mich leider nie erinnern :D aber es ist leichter auch english zu denken als auf deutsch, weil wenn man dann was sagen will, muss man es nicht übersetzen :D lieb dich :*

      Löschen
  2. Hört sich nach jeder Menge Eingewöhnungsarbeit an. In ein bis zwei Wochen schaut die Welt bestimmt schon ganz anders aus. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen