Mittwoch, 13. August 2014

New York City

Ich liebe New York!
Alles ist so anders als in Deutschland. Es vergeht keine Sekunde, in der nicht irgendein Taxi oder anderes Auto hupt. Alle 5-10 Minuten hört man die Sirene eines Polizei-, Feuerwehr- oder Rettungswagens, die sich dann mühsam ihren Weg zwischen den überall stehenden Autos bahnen. Die Menschen hetzten umher, immer am Telefon oder mit Kopfhörern in den Ohren. Ich denke, der einzige Platz, an dem man sich ein kleines bisschen entspannen kann, ist im Central Park. Man legt sich ins Gras und schaut sich die Hochhäuser an. Naja, genug geschwärmt - was hab ich denn so alles gemacht... :
Ich bin am Donnerstag in NYC am JFK Flughafen angekommen. Dort haben wir (die anderen 6 deutsche Mädchen und ich) unseren Guide für die nächsten paar Tage kennen gelernt - William (wir nannten ihn alle nur Will.I.am, weil wir das einmal verstanden haben :D ). Wir fuhren mit einem kleinen Bus zu unserem Hotel - Fairfield Inn & Suites New York Midtown Manhattan/Penn Station - und hatten erstmal ein bisschen Freizeit. Gegen Abend sind wir dann in einem Mexicanischem Fast Food Restaurant - Chipotle Grill - essen gegangen.











Danach gings hoch aufs Empire State Building. Wir hatten eine tolle Aussicht - Es war dunkel aber alle Häuser waren beleuchtet.

Freitag: wir mussten um 7.30 am beim Frühstück sein, deswegen ist mein Zimmer schon um 6.30 am aufgestanden, damit alle duschen und sich fertig machen konnten. Danach sind wir mit der Subway von Penn Station zu South Ferri gefahren und den restlichen Weg zur Anlegestelle des Bootes, das uns zur Freiheitsstatue bringen sollte gelaufen. Von dem Boot aus hatte man einen unglaublich schönen Blick auf Manhatten und natürlich auch auf die Freiheitsstatue.

Nach der Statue of Liberty sind wir zu Ellis Island mit dem Boot gefahren und dort in irgendein Museum, das aber nicht wirlich interessant war :D.

Danach sind wir zur Wall Street und zum 9/11 Museum. Das war wirklich sehr interessant. Dort konnten wir uns verschiedene Aufzeichnungen zu dem damaligen Unglück anschaun. Es war wirklich sehr  traurig... Zurück in Manhatten hatten wir circa 3 Stunden Zeit uns Manhattten ein bisschen genauer alleine anzuschauen. Wir sind ein bisschen durch die Straßen gelaufen und haben viele Bilder gemacht.
Dinner hatten wir dann im Hard Rock Cafe am Times Square. Danach durften wir bis 10:45 pm den Times Square 'erkunden'. Es war soooo schön!! Alles ist beleuchtet und es laufen so viele komische Personen rum :D



2 Kommentare: